Sport

FC Bayern München verliert Tabellenführung, Red Bull Salzburg wieder vorne.

Veröffentlicht von Günther Freund

Bayer Leverkusen erobert mit 4:1 gegen Hoffenheim die Tabellenspitze, weil der FC Bayern bei Union Berlin nur 1:1 spielt. RB Salzburg besiegt Tabellenführer Linzer AK 3:1.

Dem FC Titelverteiger merkte man den Substanzverlust nach der langen Saison mit den vielen Spielen in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions-League deutlich an.  Um so bemerkenswerter, daß gegen die stark spielende Berliner Überraschungsmannschaft, gegen die man bei Halbzeit noch zurücklag, im zweiten Spielabschnitt noch der Ausgleich  durch Robert Lewandowsky nach tollem Solo von Kingsley Coman gelang.  Die Bayern werden trotzdem versuchen in den noch ausstehenden zwei Spieltagen wieder an die Spitze zu kommen.  Leicht wird das nicht gegen den formstarken VfL Wolfsburg (Mittwoch, 16.Dezember) und zum Schluss im Spitzenduell in Leverkusen (Sonntag, 19.Dezember).

Erfolgreicher waren die Roten Bullen aus Salzburg, die nach der langen Saison ebenfalls am Ende der Kräfte sind und trotzdem im Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga gegen Tabellenführer ASK Linz die Oberhand behielten. Auch sie lagen bei Halbzeit 0:1 zurück und schafften im zweiten Spielabschnitt  sogar noch den Sieg. Matchwinner war der gebürtige Berchtesgadener Mergim Berisha, der zwei Tore erzielte. In der noch ausstehenden Paarung gegen den AC Wolfsberg (Sonntag, 20.Dezember) wird es nicht leicht sein, die Tabellenführung zu verteidigen und als Spitzenreiter zu überwintern. Dazu steht heuer noch das Match im ÖFB-Cup gegen Rapid Wien (Mittwoch, 16.Dezember) auf dem Programm.

Über den Autor

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!