Sport

FC Bayern München: Julian Nagelsmann wird Nachfolger von Hansi Flick

Veröffentlicht von Günther Freund

Was von vielen schon vermutet wurde seit Hansi Flick mitteilte, daß er am Saisonende bei den Bayern aufhören will, haben die Bayern am Dienstag in einer Pressemitteilung bestätigt: Julian Nagelsmann wird neuer Trainer in München.

Der in Landsberg in der Nähe von München geborene 33-jährige Nagelsmann,  hat bereits eine beeindruckende Trainer-Laufbahn hinter sich. Schon im Alter von 28 Jahren wurde er im Jahre 2016 bei der TSG Hoffenheim jüngster Bundesliga-Trainer. 2019 wechselte er zu RB Leipzig, das er bis in die Champions-League führte. Seine aktive Fussballer-Laufbahn beim FC Augsburg und dem TSV 1860 München musste er verletzungsbedingt vorzeitig beenden.

Der scheidende Hansi Flick gilt als Favorit für die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw, der nach der Europa-Meisterschaft im Juli diese Jahres aufhört. Als Nachfolger von Nagelsmann in Leipzig ist Jesse Marsch von RB Salzburg erster Kandidat.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!