Kirche

Erstkommunion im Pfarrverband Rohrdorf

46 Kinder feierten in den Pfarreien Rohrdorf, Thansau, Lauterbach und Höhenmoos mit Pfarrer Robert Baumgartner und Gemeindereferentin Luise Schudok ihre Erstkommunion. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Mit Jesus an einem Tisch“. Die Gedanken der Predigt zur Zachäusgeschichte wurden untermalt von einer kleinen Theater-Szene, dargeboten von Mitgliedern der Gruppe „Harlekids“. Musikalisch wurden die Gottesdienste von den jeweiligen Kirchenmusikern mit Gast-MusikerInnen und SängerInnen gestaltet.

Die abendliche Andacht war ein würdiger Abschluss eines unvergesslichen Tages. Dabei wurden auch die Lebensmittel-Spenden der Kommunionkinder an die Raublinger Tafel übergeben.

Bericht und Fotos: Kath.Pfarrverband Rohrdorf

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!