Allgemein

Einladung der Foto-Freunde Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Fotofreunde Chiemsee treffen sich wieder am Donnerstag, 3. November um 19 Uhr in der Bernauer Tourist-Info – und zwar im alten Sitzungssaal in der 1. Etage.   Neben der Betrachtung mitgebrachter Aufnahmen – egal ob digital oder bewährt als Dia-Positiv – kann über die Möglichkeiten moderner Fotografie, z.B. per Smartphone, gemeinsam überlegt werden, wie diese für ansprechende Bilder eingesetzt werden können.

Ebenso wird ein erster Entwurf über gemeinsame Fotoexkursionen im kommenden Jahr erstellt. Die kürzlich unternommene Tour führte zu den Swarovski-Kristallwelten in Wattens. Passend zum damaligen Wolkenhimmel war das Ziel “inhäusig”. Im Früh- und Spätsommer war man zweimal in der Wildschönau, ebenso im Kaiserbachtal. Auf unserer Homerpage sind andere Ziele aus der Vor-Corona-Zeit aufgeführt. Zu den Ausflügen fährt man entweder per ÖPNV oder im Rahmen einer Fahrgemeinschaft im Pkw.
Das Bild zeigt als Beispiel eine Situation am Bahnübergang Bernau > < Rottau.

Bericht und Foto: Gemeinde und Fotofreunde Bernau a. Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!