Natur & Umwelt

Die blumige Fliegenklatscher-Parade von Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch wenn das Hotel mit Cafe Luitpold wegen Corona zur Zeit geschlossen sein muss, für die dort nahe dem Priener Chiemsee-Ufer vorbeiflanierenden Gäste gibt es dennoch viele fröhliche Farbtupfer – wie dieser ideenreiche Parade einer ganz eigenen  Tulpen-Kreation zeigt. Die als Blumen zweckentfremdeten Fliegenklatscher dürften in jedem Fall lästige Kleinfliegewesen fernhalten…

Entdecker und Fotograf: Jörg Schäfer, Grainbach auf dem Samerberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!