Tourismus

Chiemsee-Stimmungen in Prien-Stock

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Priener Ortsteil Stock ist nicht nur Endstation der seit 1887 dampfenden Chiemsee-Bahn und Ausgangspunkt der Chiemsee-Schifffahrt zu den Inseln Herren- und Frauenchiemsee, sondern auch ein Platz, der viel zum Sehen und Erholen bietet. Ein kleiner Spaziergang im Hafengelände oder auf den sogenannten Schären bis hinüber zum Prienavera zeigt, dass es in Prien einen hohen Freizeitwert sowie vielfältige Einkehrmöglichkeiten gibt. Überzeugen Sie sich selbst bei einem Besuch in Prien.

Fotos: Hötzelsperger – Impressionen vom Hafen der Chiemsee-Schifffahrt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!