Sport

BR-Radltour II zum Chiemseestrand

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 2.08. machte die BR-Radltour zum 2. mal Mittagspause im Chiemseepark Felden, wo extra ein Zirkuszelt errichtet wurde, um den Radlern eine trockene Rast zu ermöglichen.

Die Etappe rund um den Chiemsee fand mit einem Rekord-Starterfeld statt: zusätzlich zu den rund 1.000 Radlern vom Vortag nahmen noch rund 600 Tagesradler teil. Darunter auch die Intendantin des BR, Dr. Katja Wildermuth sowie zahlreiche prominente Sportlegenden wie der Rennrodler Felix Loch, Skilangläufer Tobias Angerer, die Biathleten Simon Schempp, Michael Greis und Jens Steinigen sowie die Trainerlegende Wolfgang Pichler.

Die 1.600 Hobbysportler wurden in der knapp 2-stündigen Mittagspause in einer logistischen Meisterleistung von den Bernauer Wirten mit regionalen Schmankerln verköstigt und sangen bei den Songs der Bernauer Kultband Magics kräftig mit. Als sich dann endlich das Wetter von seiner besseren Seite zeigte, genossen die Radler den Chillout-Bereich mit Chiemseeblick und nahmen ein Bad im See.

Bericht und Bilder: Gemeinde/Tourist-Inf0rmation Bernau a. Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!