Kirche

Auszeichnungen in Westerndorf am Wasen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für ihren jahrzehntelangen, ehrenamtlichen Einsatz in der Filialkirchengemeinde St. Johann Baptist und Heilig Kreuz im Rosenheimer Stadtteil Westerndorf am Wasen zeichnete Fabian Orsetti, Pfarrer der Stadtteilkirche Rosenheim-Am Wasen sowie vom Pfarrverband Stephanskirchen, jetzt zwei engagierte Pfarrangehörige aus:

Josef Gilg (Zweiter von rechts) kümmerte sich 26 Jahre lang um das Grüngut und war darüber hinaus neun Jahre lang ehrenamtlich für die Friedhofspflege verantwortlich. Andreas Aerzbäck (links) war 20 Jahre Mitglied der örtlichen Kirchenverwaltung und übernahm zudem 15 Jahre die Friedhofspflege. Kirchenpfleger Franz Unterlinner (Zweiter von links) schloss sich dem Dank von Pfarrer Orsetti beim Abendgottesdienst im gut besuchten Gotteshaus an, wünschte beiden alles Gute für den Ehrenamtsruhestand und erklärte, dass die Filialgemeinde im Rosenheimer Süden auch künftig gut aufgestellt sei.

Bericht und Foto: Martin Aerzbäck

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!