Grüne Woche Berlin

Auch Truchtlaching war auf der Grünen Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vom 20.01. bis 22.01.23 waren wir Trachtler vom GTEV D’Alztaler Truchtlaching in Berlin. Wir waren 50 Trachtler wovon 35 Aktive, Goaßlschnoizer und Musikanten waren. Am Freitag besuchten wir die „güne Woche“ wo wir in der Bayernhalle Plattler und Tänze aufführten und so unser Brauchtum den Messebesuchern zeigen konnten.

Zwischendurch gab es auch die Gelegenheit für den Rundgang über die Messe. Abends saßen wir gesellig in den Berliner Lokalitäten beisammen und unterhielten uns und anderen Besucher mit Einlagen von den Musikanten und Schnoizern. Samstag besichtigten wir die Berliner Innenstadt auf eigene Faust, da die geplante Stadtführung aufgrund einer Großdemonstration nicht stattfinden konnte. So sahen wir und das Brandenburger Tor, Madame Tussauds, die Berliner Mauer, das Kadewe, oder auch bloß das Augustiner an. Am Abend kehrten wir in das Gasthaus „alte Pumpe“ ein und ließen ihn dann in der Kneipe „Klo“ ausklingen. Es war ein rundum gelungener Ausflug mit lustigen und geselligen Stunden und vielen Eindrücken von der Messe und Berlin selbst.

Bericht und Fotos: Konrad Holzner, GTEV Truchtlaching / Hötzelsperger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!