Kirche

11 Vereine spenden für Sozialwerk Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der heurige Samerberger Faschingsball ist nicht nur in guter Erinnerung, sondern im nachhinein auch noch ein gutes Werk. Die elf Ortsvereine (Trachtenvereine Grainbach und Roßholzen, vier Feuerwehrvereine, die Gebirgsschützenkompanie, der Veteranenverein Rossholzen, der Wintersportverein, der Obst- und Gartenbauverein sowie der Leonhardiverein) spendeten nämlich die Erlöse der gut besuchten Faschingsveranstaltung beim Badwirt dem christlichen Sozialwerk. Den Betrag in Höhe von 500 Euro nahm Marlene Maurer vom Sozialwerk von einigen Vorständen der Samerberger Ortsvereine unter Einhaltung der corona-bedingten Abstände entgegen, dabei sicherte sie zu, das Geld hilfreich für Samerberger Bürgeer einzusetzen.

Foto: von links –   Martin Schober, Vorstand vom Trachtenverein Roßholzen, Simon Mayer,   Vorstand  vom Obst- und Gartenbauverein, Marlene Maurer als Vertreterin des christlichen Sozialwerks, Toni Schober,   Vorstand der Feuerwehr Roßholzen, Fritz Dräxl, Hauptmann der Gebirgsschützenkompanie und Hans Schober,  Vorstand vom Leonhardiverein.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!