Allgemein

Weihnachts-Spiel in Raitner Kirche

In der Raitner Kirche im Ortsteil Raiten bei Schleching wird am Freitag, den 29. November 2019, und am Sonntag, den 1. Dezember 2019, jeweils um 19.00 Uhr und 19.45 Uhr das Weihnachtsspiel „Weihnachten – das Wort allein“ von Regina Zeißl aufgeführt.

Im Anschluss schenkt die Raitner Dorfgemeinschaft Glühwein und Punsch am Kirchbichl aus. Die Einnahmen hieraus gehen an die Aktion „Helft uns helfen“, die bedürftige Menschen im Achental unterstützt. Der Erlös aus den Spenden für das Spiel geht an die Brückenschwestern vom Netzwerk Hospiz e. V. aus Traunstein.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!