Allgemein

Tassilo-Feier am 11. Dezember auf Frauenchiemsee

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Traditionell feiert der Bayernbund jedes Jahr am 11. Dezember in der Klosterkirche auf der Fraueninsel das Fest des Klostergründers, Tassilo III. – Heuer wird am Mittwoch eine feierliche Andacht gefeiert. Zelebrant ist Diakon Sepp Stürzer. Die Andacht wird von der Ettenhuber Hausmusik und Nadja Stübl an der Orgel begleitet. Einkehr ist anschließend im Gasthaus „Klosterwirt“.

Rückfahrt mit dem Sonderschiff ist um 21 Uhr nach Gstadt.

Foto: Helmut Amberger, Vorsitzender vom Verein der Bayern in Berlin

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!