Sport

Starbulls Rosenheim bestätigt Daniel Artmann

Beständigkeit gibt es bei den Starbulls auch im Team hinter dem Team: Als langjähriger Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats des Starbulls Rosenheim e.V. wurde Rosenheims zweiter Bürgermeister Daniel Artmann erneut in seinem Amt bei den Bullen für weitere zwei Jahre bestätigt.

Oftmals werden die Starbulls Rosenheim nur durch die erste Mannschaft um Trainer Jari Pasanen und den Nachwuchs und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle wahrgenommen. Wie auch andere Vereine, wird der Starbulls Rosenheim e.V. von vielen ehrenamtlichen Unterstützern getragen. Satzungsgemäß besteht der Starbulls Rosenheim aus drei Vorständen und zwei Rechnungsprüfern, welche jeweils von der Mitgliederversammlung gewählt werden. Hinzukommen eine erweiterte Vorstandschaft, welche Qua-Amt benannt wird und einem Wirtschaftsbeirat, welcher von der Vorstandschaft berufen wird.

Als erster an unserer Idee geglaubt

Der Wirtschaftsbeirat unterstützt die Vereinsleitung insbesondere im Rahmen strategischer Entscheidungen rund um die Vereinsentwicklung. Als Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates wurde nun Rosenheims zweiter Bürgermeister Daniel Artmann erneut im Amt bestätigt, das er bereits zuvor über vier Jahre innehatte.

Hierzu äußert sich Vereinsvorstand Thaller wie folgt: „Es freut uns sehr, dass Daniel Artmann dieses Amt erneut für weitere zwei Jahre bekleiden wird. Daniel Artmann war einer der ersten, die bereits 2016 an unsere Entwicklungsidee geglaubt und aktiv daran mitgearbeitet haben. Dementsprechend war er für den Verein ein wichtiger Ratgeber in vielen Entscheidungen rund um die Vereinsentwicklung und die Stadionsanierung. Mit der Bestätigung im Amt des Vorsitzenden des Wirtschaftsbeirats ist dies ein weiteres Bekenntnis für die Beständigkeit der Arbeit rund um den gesamten Eissport in Rosenheim.“

Der Dank gilt allen Beteiligten

„Was hier rund um das Rosenheimer Eishockey in den letzten Jahren bewegt wurde, ist phänomenal. Es ist eine unglaubliche Teamleistung. Schon als Kind war ich mit meinem Opa im Eisstadion und so ist es für mich eine Ehre den Verein auch weiterhin auf seinem Weg zu begleiten“, so der im Amt bestätigte Vorsitzende des Wirtschaftsbeirates Daniel Artmann. Unterstützt wird Artmann im Wirtschaftsbeirat durch Rechtsanwalt Florian Hitzelberger und Starbulls-Partner Kamilo Kolarz, welche beide den Verein ebenfalls seit vielen Jahren mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Ein solches Gremium und vor allem solch engagierte Personen sind für uns in der Vereinsleitung von großer Bedeutung. So können wir mögliche Entscheidungen reflektieren und auch andere Meinungsbilder einholen. Nur so ist auch eine ständige Fortentwicklung des Vereins möglich.“, so Thaller abschließend.

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!