Sport

Starbulls-Nachwuchs mit Pflichtspielauftakt

Nach dem Saisonstart der U20-Junioren und der U17-Jugend, starten an diesem Wochenende auch die nächsten beiden Teams in die Saison 2022/23. Die U15-Schüler starten mit zwei Derbys gegen Bad Tölz, während die U13-Knaben mit einem Heim-Derby gegen die Tölzer die Saison in der U13 Bayernliga eröffnen.

U20-Junioren mit zwei Auswärtsspielen in Bietigheim

Die Rosenheimer U20 muss am Samstag (17.09.2022) nach Bietigheim zum Tabellen 4. Spielbeginn ist 15:45 Uhr in der Ege Trans Arena in Bietigheim. Am Sonntag (18.09.2022) geht es im zweiten Auswärtsspiel gegen das Team aus Bietigheim.

„Am vergangenen Wochenende hat mein Team eine starke Leistungssteigerung im zweiten Spiel gegen Iserlohn gezeigt. An diese Leistung möchten wir an diesem Wochenende anknüpfen und zeigen, dass wir das Trainierte auch im Spiel umsetzen können.“, so der U20 Headcaoch John Sicinski.

U17-Team empfängt am Wochenende zweimal denn ESV Kaufbeuren

Nach dem Ersten Auswärts Erfolg am vergangenen Wochenende will die U17-Mannschaft gegen die Joker aus Kaufbeuren gleich nochmals Punkten. Am Samstag (17.09.2022) ist Anpfiff um 16:30 Uhr im ROFA-Stadion, während es am Sonntag (18.09.2022) für die Starbulls Nachwuchscracks ins Allgäu geht. Spielbeginn ist in Kaufbeuren um 16:00 Uhr.

„Wir freuen uns auf die beiden Spiele gegen Kaufbeuren. Das Team hat auch in den Spielen gegen uns gezeigt, dass sie ein mehr als ernstzunehmender Gegner sind und wir alles geben müssen, um uns die Punkte zu holen. Ich erwarte zwei spannende Spiele auf Augenhöhe. Die Jungs sind hochmotiviert und haben in der Woche gut trainiert und sind bereit für das Spiel“, so Rick Böhm zum kommenden Wochenende.

U15-Schüler mit Auftaktderby gegen Bad Tölz

„Wir freuen uns sehr, dass auch wir endlich in die Punktspielsaison starten können. Die Mannschaft ist hochmotiviert auf die beiden Derbys gegen Bad Tölz. Die Tölzer haben ein starkes Team, aber wir werden alles geben, um die ersten Punkte zu holen und uns als Team weiter zu finden.“, so Martin Reichel über den Saisonauftakt.

Spielbeginn ist am Samstag, den 17.09.2022 um 19:00 Uhr in Bad Tölz und am Sonntag, den 18.09.2022 um 10:30 Uhr im ROFA-Stadion.

U13-Knaben mit erstem Punktspiel gegen Bad Tölz im ROFA-Stadion

Am Samstag, den 17.09.2022 um 10:30 Uhr starten die U13-Knaben mit einem Heimspiel gegen Bad Tölz in die Saison 2022/23.

Der neue U13-Headcoach Robert Plank freut sich auf den Saisonauftakt mit seiner Mannschaft: „Die ganze Mannschaft freut sich riesig auf das erste Heimspiel in der neuen Saison. Wir haben in den vergangenen Wochen viel trainiert und vor allem an den koordinativen Fähigkeiten gearbeitet. Das Team ist fit und bereit für das erste Spiel.“

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!