Leitartikel

Staatspreis für Baywa-Lehrling Thomas Fischer aus Rimsting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit einem Staatspreis und mit einer Urkunde von Oberbayerns Regierungspräsidenten Dr. Konrad Schober wurde Thomas Fischer aus Rimsting für seine hervorragenden Leistungen an der Staatlichen Berufsschule Rosenheim ausgezeichnet. Die Übergabe erfolgte in seinem Lehrbetrieb bei der BayWa AG Abteilung Technik in Prien a. Chiemsee. Dort absolvierte er die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, seine Prüfung schloss er mit einer Eins vor dem Komma ab. Erste Gratulanten waren BayWa-Regionalleiter Franz Auer sowie sein Lehrmeister Georg Fischer. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung hat sich Thomas Fischer entschlossen noch eine weitere Lehre im Bereich der Holzverarbeitung anzustreben, um später im Familienbetrieb, dem Sägewerk Rinser in Kaltenbach einzusteigen.

Foto: Hötzelsperger – Thomas Fischer bei der Übergabe der Staatspreis-Urkunde mit Ausbilder Georg Fischer (li.) und Baywa-Regionalleiter Franz Auer.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!