Sport

Sperrung des ROFA-Stadions wieder aufgehoben

Im Nachgang zur gestrigen Pressemitteilung zur Sperrung des ROFA-Stadions teilt die Stadt Rosenheim mit, dass die Sperrung heute Donnerstag-Mittag aufgehoben wurde. Die Querstreben wurden gesichert. Die Trainings können regulär abgehalten werden.

Aus Sicherheitsgründen ist das Rosenheimer Eisstadion bis auf weiteres gesperrt worden. Ein rund 400 Gramm schweres Teil einer Stadionleuchte hatte sich gelöst und war auf das Eis gefallen. Weil nicht auszuschließen ist, dass sich weitere Teile lösen und im schlimmsten Fall Personen verletzen, wurde das Eisstadion nach Bekanntwerden des Vorfalls sofort gesperrt. Bei dem Leuchtenteil handelt es sich um eine rund 40 Zentimeter lange Querstrebe, die bei einem Fall aus rund acht Metern Höhe die Wirkung eines Schwertes entwickeln kann. Nun werden die 200 Querstreben zunächst provisorisch gesichert, ehe eine Fachfirma mit der Überprüfung aller Leuchten beginnt. Warum sich die Querstrebe gelöst hat, ist bislang unklar. Die Stadt Rosenheim arbeitet mit Nachdruck an der Sicherung der Leuchten, so dass die Sperrung des Eisstadions schnellstmöglich aufgehoben werden kann.

Text und Fotos: Stadt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!