Natur & Umwelt

Seltener Storchenhalt in Prien-Mitterweg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Ort Mitterweg in der Gemeinde Prien mit seinen wenigen Häusern die dies- und jenseits der viel befahrenen und damit auch lauten Staatsstraße liegen hatte dieser Tage eine Premiere: zwei Störche setzen sich auf ihrem bestimmt langen Weg auf dem Dach eines Wohnhauses zur Ruhe ehe sie den Weiterflug begannen. Gerade von dieser Ruhepause gelangen diese Aufnahmen. So mancher Betrachter argwohnte, dass dieser Halt für die dortige Bevölkerung ein positives Signal für die Zukunft sein könnte.

Foto/s: Paul Huber  –  Zwei Störche auf dem Dach in Prien-Mitterweg

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!