Brauchtum

Sehnsucht nach Heimat – Ausstellungs-Aufbau in Füssen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ab 30. Juli und dann bis 22. Februar 2022 bieten die Stadt Füssen und  der Bezirk Schwaben im Oberen Lechgau-Trachtenverband eine Sonderausstellung im Museum der Stadt Füssen zum Thema “Sehnsucht nach Heimat” an. Die Aufbau-Arbeiten haben bereits begonnen – wie diese aktuellen Bilder zeigen.

Ausstellungspartner für das Museum der Stadt Füssen und für die Trachtenkultur-Beratung des Bezirks Schwaben sind der GTuHV D`Neuschwanstoaner Stamm Füssen, der TV D`Falkenstoarner Weißensee, der TV Burg Hopfen, der Obere Lechgau-Verban und das Allgäuer Heimatwerk.

Weitere Informationen: www.museum.fuessen.de

Bilder: Füssen Tourismus und Marketing – www.fuessen.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!