Brauchtum

Schäffler-Auftritt in Frasdorf

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Dank einer Einladung der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling kamen die Schäfflertruppe und Musikanten aus Kolbermoor zu einem Auftritt nach Frasdorf. Der Auftritt vor dem Sparkassengebäude wurde mit Interesse verfolgt von allen Klassen und Lehrern der Grundschule, für einen geordneten Verkehr während des Auftritts sorgte die Feuerwehr Frasdorf. Abschließend bedankte sich namens aller Zuschauer Bürgermeisterin Marianne Steindlmüller bei den Gästen aus Kolbermoor mit ihrem Schäffler-Tanzmeister und Bürgermeister Peter Kloo an der Spitze für den farbenfrohen Auftritt.

Fotos: Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!