Allgemein

Rosenheim: Rohbau für neuen Kinderhort fertig

Der Neubau des Kinderhorts an der Prinzregentenschule schreitet voran. Rund ein halbes Jahr nach Spatenstich ist der Rohbau fertiggestellt worden. Die Stadt Rosenheim ist trotz einiger Lieferengpässe zuversichtlich, dass der Kinderhort mit Beginn des Schuljahres 2023 / 2024 in Betrieb gehen wird.

Bis zum Ende des Jahres sollen die Fenster-, Fassaden und Dacharbeiten fertiggestellt werden, damit anschließend der Ausbau über den Winter witterungsunabhängig fortgeführt werden kann.

Durch den zweigeschossigen Neubau samt Mensa und Aufbereitungsküche werden die Hortplätze aus der Schule in den Hort verlagert, wodurch 15 zusätzliche und somit insgesamt 75 Betreuungsplätze entstehen. Die freiwerdenden Räumlichkeiten im Schulgebäude werden für den Ganztagsschulbetrieb genutzt. Die Kosten für Neubau und Erweiterung liegen bei 5,95 Millionen Euro, davon werden voraussichtlich 1,6 Millionen Euro über das Finanzausgleichgesetz (FAG) gefördert.

Bericht und Fotos: Stadt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!