Brauchtum

Simsseer Trachtler im Altmühltal unterwegs

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im kommenden Jahr ist der Trachtenverein „D´Simsseer“ Prutting Gastgeber beim Gaufest des Gauverbandes I. Zur Einstimmung auf die kommende Vorbereitungsrunde machte der Verein mit Vorstand Ludwig Redl (Bild-Mitte) zusammen mit den Vertretern des Gebiets Simssee, dem Ludwig Redl ebenfalls vorsteht, eine Informationsfahrt zum 24. Gredinger Trachtenmarkt in Greding im Altmühltal. Mit dabei waren Mitglieder der Vereine Rosenheim 1 Stamm, Griesstätt, Schwabering, Grainbach, Riedering, Söllhuben und Prutting. Mit guten Eindrücken und nach vielen Kontakten kehrten die Trachtlerinnen und Trachtler vom Gebiet Simssee wieder zurück und widmen sich nunmehr den weiteren Planungen für das große Gaufest des Gauverbandes I mit seinen 118 Trachtenvereinen.

Foto: Hans Winkler – Trachtler aus dem Gebiet Simssee  unternahmen eine Busfahrt nach Greding zum dortigen Trachtenmarkt

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.