Brauchtum

Herbstfest-Blasmusik- und Trachtler-Abend – erste Bilder

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit bereits 12 Jahren gibt es am zweiten Sonntag in der Rosenheimer Herbstfestzeit einen Blasmusik- und Trachtlerabend im Festzelt der Flötzinger Brauerei. Auch heuer war das Zelt bis auf den letzten Platz besetzt als die Dreder Musi mit ihrem Dirigenten bayerisch-böhmisch aufspielte. Walter Weinzierl, Ehren-Gauvorstand vom Bayerischen Inngau-Trachtenverband freute sich als Mit-Organisator und namens der Brauerei-Familie Steegmüller, dass sich zwischen den Blasmusikweisen wieder Goaßlschnalzer aus Au und Nussdorf hören ließen und dass beim Gemeinschaftsplattler alle Zwischengänge zur Bühne wurden. „Ein zünftiger Abend!“ – so das passende Urteil eines jungen Trachtlers vom Samerberg.

Fotos: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.net

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.