Brauchtum

Rhein-Main-Gau bei Trachtenmarkt in Greding

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zwei Tage lang stand die Stadt Greding im Altmühltal im Mittelpunkt vielfältiger Trachten aus ganz Deutschland und aus allen Teilen Bayerns. Den Bayerischen Trachtenverband vertrat dabei der Rhein-Main-Gauverband mit einem Informationsstand und mit Auftritten auf der Bühne vor dem Rathaus – davon einige Bilder.

Fotos: Bernd Brand – Mitglied der “Spessartwäldler Heimbuchenthal”

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!