Kirche

Palmsonntagsfeier in Reit im Winkl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Viele Gläubige fanden sich am Palmsonntag ein vor der Pfarrkirche St. Pankratius in Reit im Winkl und ließen sich von Pfarrer Dominik Bartsch die mitgebrachten Palmbuschen weihen. Er erinnerte an den Einzug Jesu in Jerusalem und an dessen darauffolgende Vorbereitung auf sein Leiden und Sterben, woran in der Karwoche gedacht werde.

Am Ende stehe aber als Zeichen der Hoffnung der Höhepunkt der Christenheit, die glorreiche Auferstehung. Nach einer Prozession um die Kirche wurde in dieser der Palmsonntagsgottesdienst mit der Liturgie über das Leiden und Sterben Jesu gefeiert.

Bericht und Bilder: Sepp Hauser

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!