Allgemein

Neuer Anstrich für das „Wetterhäusl“ am Marktplatz Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wieder einmal war es Paul Panzer aus Prien, der schon im Frühjahr diesen Jahres feststellte, dass das am Marktplatz von Prien befindliche „Wetterhäusl“ der Sektion Prien des Deutschen Alpenvereins einen neuen Farbanstrich benötigt. Nach einer Ortsbesichtigung durch dem erfahrenen Maler Paul Panzer aus Prien, dem ehem. 1. Vors. der Sektion Prien Peter Wegewitz, und dem derz. Hüttenreferenten Herbert Aß wurde beschlossen, den alten Anstrich zu entfernen und das Wetterhäusl neu zu streichen. Unter der Regie vom „Panzer Pauli“, der seine kostbare Zeit unentgeltlich zur Verfügung stellte,  wurde die Renovierung in Angriff genommen. Nach einigen Vormittagen Arbeit steht nun seit Mitte Juni  diesen Jahres das Wetterhäusl in neuem Glanz auf seinem angestammten Platz am Marktplatz von Prien.

Bericht und Foto: Herbert Aß

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!