Allgemein

Neu: Hand-Chirurgie an der RoMed Klinik Prien

Die RoMed Klinik Prien erweitert ihr chirurgisch-orthopädisches Leistungsspektrum um einen weiteren Baustein: mit Dr. Christian Kindler gewinnt die Klinik am Chiemsee einen Experten auf dem Gebiet der Hand- und Ellenbogenchirurgie.

Der 46-jährige promovierte Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie setzte bereits während der Facharztausbildung seine Schwerpunkte. „Mein medizinischer Fokus liegt auf der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Hand und des Ellenbogens“, erläutert Dr. Kindler und fährt fort: „In der RoMed Klinik Prien decke ich zukünftig das gesamte Gebiet von der konservativen Therapie über minimalinvasive Verfahren bis hin zu komplexen rekonstruktiven Eingriffen ab.“ Ziel dieser Behandlungen ist es stets, die Beweglichkeit der Patientinnen und Patienten wiederherzustellen, Schmerzen zu lindern oder völlig zu beseitigen und damit die Lebensqualität zu erhöhen.

Fingerspitzengefühl ist gefragt

„Der Aufbau einer Hand- und Ellenbogenchirurgie unter der Leitung von Herrn Dr. Kindler und damit die Erweiterung unseres medizinischen Spektrums ist ein wichtiger Schritt und es freut uns sehr, mit ihm einen ausgewiesenen Experten auf diesem Gebiet gewonnen zu haben“, so Marco Weidemeier, Kaufmännischer Leiter der Klinik. Und ergänzt: „Dr. Kindler bringt das umfassende Know-how, die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl mit, um unsere Patientinnen und Patienten auf höchstem Niveau versorgen zu können.“ Ab November steht Dr. Kindler mit seiner Expertise und vollem Tatendrang dem RoMed Verbund zur Verfügung. „Die Mobilität von Hand und Ellenbogen ist für alle Menschen – ganz gleich, welchem Beruf sie nachgehen – von großer Bedeutung“, so Dr. Kindler und fügt hinzu: „Dies gibt mir den Ansporn, unseren Patienten zu helfen, ihre gewohnte Beweglichkeit, die sie aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung verloren haben, wieder zu erlangen.“

Von München in den wunderschönen Chiemgau

Dr. Kindler hat in Magdeburg und München studiert und erlangte 2004 seine Approbation. Seit 2010 ist Dr. Kindler Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Als Leitender Arzt des Zentrums für Hand- und Ellenbogenchirurgie, Mikrochirurgie und Plastische Chirurgie war er zuletzt an einer Münchener Klinik tätig.

Terminvereinbarung ab Oktober möglich

Termine mit Dr. Christian Kindler können ab Oktober unter der Nummer 08051 600-2010 vereinbart werden. Die Sprechstunden finden an der RoMed Klinik Prien am Chiemsee, Harrasser Straße 61 – 63, 83209 Prien am Chiemsee statt.

Bericht und Foto: RoMed Kliniken

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!