Sport

Nachwuchs-Sichtung im Eishockey

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der deutschen Eishockey Bund absolviert vom 30.11. bis zum 02.12.2023 eine Erstsichtung für die kommende Saison am Bundesstützpunkt in Füssen durch.

 Der deutsche Eishockeybund (DEB) führt am kommenden Donnerstag, 30.11.2023 bis zum Samstag, 02.12.2023, eine Erstsichtung für den DEB-Kader der U16 für die nächste Saison durch. Dazu werden Spieler aus ganz Deutschland in den Bundesstützpunkt nach Füssen eingeladen. Auf Vorschlag des U16-Bundestrainers Robin Beckers wurden dazu insgesamt 100 Spieler eingeladen. Darunter zählen die drei Rosenheimer Spieler Salomon Binder, Leon Lamprecht und Luca Kempf. Die eingeladenen Spieler werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Der Verteidiger Salomon Binder, der sich in Gruppe 1 befindet, wird sich vom 30.11. bis zum 01.12.2023 beweisen können. Der Verteidiger Luca Kempf und der Stürmer Leon Lamprecht, die sich in der zweiten Gruppe befinden, erhalten die Möglichkeit sich in Füssen unter Beweis zu stellen, vom 01.12. bis zum 02.12.2023. Alle drei Spieler durften erst vor wenigen Tagen bei einem internationalen Turnier für das Team des bayrischen Eissport Verbandes teilnehmen.

„Wir fühlen uns sehr geehrt für die Erstsichtung nominiert zu sein. Es ist eine Auszeichnung für unsere harte Arbeit und die Arbeit des Vereines. Wir werden unser Bestes geben, um auch in Zukunft für den DEB nominiert zu werden“, so die Spieler Binder, Lamprecht und Kempf zu ihrer Nominierung.

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!