Leitartikel

Nach dem 1. April – doch keine Drehleiter für die FFW Atzing

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die meisten, aber nicht alle haben es gemerkt: bei den Beiträgen am 1. April auf den Samerberger Nachrichten haben sich zwei Scherze eingeschlichen. Vor allem der Beitrag: “Überraschung: Feuerwehr Atzing hat eine Drehleiter bekommen” hat gewirkt, weit über 2.000 Aufrufe erreichte dieser Beitrag innerhalb von 24 Stunden. Die Initiatoren der FFW und Jugendfeuerwehr von Atzing bedanken sich nunmehr bei den Feuerwehrkameraden von Aschau (sie stellten für die Aufnahme ihr Drehleiter-Fahrzeug zur Verfügung) und Christian Simon von der Werbeagentur SimonMedia, der für die Bildbearbeitung sorgte. “Nix für ungut, wir bleiben trotzdem einsatzbereit” – so die Atzinger Feuerwehrleute.

Und auch bei der Samerberger Breitbandversorgung gibt es natürlich keine unterirdischen Hilfskräfte….aber auch Danke den Ideen-, Text- und Foto-Gebern.

Foto: Atzinger Feuerwehrhaus mit Drehleiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!