Kirche

Kinderkreuzweg in Reit im Winkl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sehr gut besucht war der Kinderkreuzweg für Kinder und Familien am Karfreitag von der Reit im Winkler Pfarrkirche St. Pankratius hinauf zur Eckkapelle.

An jeder der 14 auf dem Weg angebrachten Kreuzwegstationen las ein Kind einen Abschnitt des Leidenswegs Jesu, gefolgt von jeweils einem gemeinsamen Gebet und einem Lied, begleitet auf der Gitarre von Sandra Hartmann, der Leiterin dieses Kinderkreuzwegs. „Gott ist mit uns unterwegs“ und „Jesus, wir sind hier“, so lauteten einige Liedtexte. Bei der Schlussandacht in und an der Eckkapelle spendete Pfarrer Martin Straßer allen Kreuzwegteilnehmern Gottes Segen.

Bericht und Bilder: Sepp Hauser

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!