Tourismus

In Prien ist wieder viel geboten – Riesenrad-Ende

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum Wochenende informiert die Prien Marketing GmbH, dass in der Marktgemeinde wieder viel zu erleben ist – unter anderem fährt das Priener Riesenrad nur noch bis einschließlich Sonntag, 9. Juli bis zum Tagesende – alsdann geht das Riesenrad wieder auf Reisen.

Priener Kindersommerfest am Samstag, 09.07.2022 ab 13 Uhr
Das Eichental am Ortsrand verwandelt sich von 13 bis 17 Uhr beim Kindersommerfest in ein Freizeitparadies für Kinder mit lustigen Spielen, Bastelaktionen, einem bunten Bühnenprogramm und mit dem Enten Wettschwimmen auf der Prien. Der Eintritt ist frei.

Priener KunstZeit: KunstHalle am Bahnhof
Wechselnde Ausstellungen. Freitag, 08.07. bis Sonntag, 10.07.2022 jeweils von 14 bis 18 Uhr “Elisabeth Mehrl – Das Leben der Wünsche”.

Galerie im Alten Rathaus: Führung am Donnerstag, 14.07.2022
Führung um 18.30 Uhr mit Inge Fricke durch die Ausstellung “James Francis Gill – AMERICAN POP ART”. Um Anmeldung unter galerie@tourismus.prien.de wird gebeten.

Buchtipp zum Wochenende von der Bücherei Prien:
Nils Holgersson – Ein Kinderbuch von Selma Lagerlöf und Ute Thönissen, 72 Seiten | Arena Verlag. Klassiker wie „In 80 Tagen um die Welt“, „10.000 Meilen unter dem Meer“, „Sherlock Holmes“ oder eben auch „Nils Holgersson“ kennt mit Sicherheit jeder. Nun hat der Arena Verlag all diese Werke neu aufgelegt und extra für Leseanfänger aufbereitet. In diesem tollen Kinderbuch erlebt der plötzlich geschrumpfte Nils Holgersson und seine Gans Martin eine abenteuerliche Reise. Ein Buch, mit dem das Lesen Lernen erst so richtig Spaß macht.

Bücherflohmarkt geht in die Verlängerung
Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen und um Platz für weitere Neuerscheinungen in den Regalen zu schaffen, wird der Bücherflohmarkt der Bücherei Prien bis zum 08. Juli 2022 verlängert. Bis dahin können Leser:innen noch zu den regulären Öffnungszeiten günstige Medien in den Räumen der Bücherei erwerben.

Markterhebung 125 Jahre Prien
Gerne können Sie sich für Ihre Urlaubsgäste die Festzeichen und Festschriften von der 125 Jahre Markterhebung Prien in größeren Mengen bei uns im Tourismusbüro abholen.
Die Festzeichen und Festschriften sind für Sie kostenfrei und wir hoffen auf Grund der netten Geste auf viele positiv überraschte Gäste. Für eine Bestellung vorab wären wir Ihnen dankbar (Tel. 08051 69050).

Beachbar -2022-
Vom 14.07. bis 27.08.2022 bei schönem Wetter am Wendelsteinpark. Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag, 17.00 – 22.00 Uhr und Freitag bis Sonntag, 17.00 – 24.00 Uhr. Veranstalter: Jugendrat Prien und Chalet Cocktailbar Aschau.

Weitere Informationen: www.prien.de

Foto: Rainer Nitzsche – Luftaufnahme Prien-Stock

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!