Allgemein

Hochzeit im Inngauverband

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

A scheene Hochzeit im Inngau konnte unsere 1. Gaupressewartin Johanna Gaar geb. Kolb aus Degerndorf und unser Preisrichter Sebastian Gaar aus Schönau am 25. November 2017 feiern. Nach dem Kirchenzug zur Christkönig-Kirche in Degerndorf wurden sie im Beisein der Gaustandarte und Vereinsfahnen von Pfarrer Helmut Kraus getraut. Nach dem feierliche Ehegelöbnis und dem Ausmarsch, durch das Spalier der „Degerndorfer Aktiven“ führte der Weg zur weltlichen Feier zum Gasthaus Weingast in Kematen. Zur Ehre und Freude des Brautpaares führten ihre Vereine den Sterntanz und den Kronentanz auf und jeder Verein gratulierte mit einem Geschenk und die „Schönauer Musi“ ließ sich mit einem „Standl“ hören. Für den Bayr. Inngau – Trachtenverband gratulierten 1. Gauvorstand Georg Schinnagl mit Gaukassier Mäx Kronberger, Gauschriftführerin Rosi Spiel und Gautrachtenwartin Andrea Schneebichler, die auch das Brautkasettl geschneidert hatte. Wir wünschen Johanna und Sebastian Glück und Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg. Wir hoffen, dass sie auch weiterhin so eifrig für die Trachtensache eintreten wie bisher.

Bericht und Foto: Harald Schneider, Bayer. Inngau-Trachtenverband

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.