Sport

Gillitzer Projekt neuer Starbulls-Partner

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Gillitzer ist ein Gemeinschaftsprojekt der Herto-Gruppe und der HSHI-Gruppe. In über vier Jahren Bauzeit wurde dem bekannten Ensemble mit Leidenschaft, Kampfgeist und Visionen neues Leben eingehaucht.

 Die Revitalisierung des Gillitzer

Über viele Jahre hinweg präsentierte sich der “Gillitzerblock” in der Innenstadt von Rosenheim nicht gerade in einem attraktiven Erscheinungsbild. Der Fassade des Gebäudes mangelte es an klarer Struktur, Vor- und Rücksprünge sowie unterschiedliche Anstriche trugen zu einem uneinheitlichen Gesamtbild bei, die Leerstandsquote war hoch. Im Jahr 2014 wurde der Gebäudekomplex schließlich von der Gillitzer Projekt GmbH & Co. KG erworben. Die Übernahme durch diese Projektgesellschaft entstand aus der Partnerschaft der beiden Rosenheimer Familienunternehmen HERTO Gruppe & HSHI Gruppe. So entstand aus dem ehemaligen “Gillitzerblock” der neue “Gillitzer”.

 Gillitzer – Lebenswelt Innenstadt

Ein Gebäude inmitten der Innenstadt, welches die drei Säulen Einzelhandel, Dienstleistung und Wohnen in einem ganzheitlichen Konzept integriert. Dieses Konzept weckt Interesse und bietet eine hohe Aufenthaltsqualität. Gleichzeitig ist die Gestaltung flexibel genug, um auch individuellen Bedürfnissen aller Nutzer gerecht zu werden. Darwin Kuhn, Leiter Sponsoring Starbulls Rosenheim, ordnet die neue Partnerschaft folgendermaßen ein: „Wir sind sehr stolz darauf, ein Projekt, mit einer solchen geschichtsträchtigen Vergangenheit, bei uns als Partner begrüßen zu dürfen. Mit Sicherheit ist der Gillitzer als eines der namhaftesten Gebäude für viele Rosenheimer ein Begriff. Und durch die Platzierung auf unseren LED-Banden erregt das Projekt nochmal bedeutend mehr Aufmerksamkeit in der Region.“

 Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!