Allgemein

„Gesund kann jede*r!“: Das neue Buch von Philipp Lahm

GESUNDES BAYERN startet mit gleich zwei spannenden Neuigkeiten in den Mai: Philipp Lahms neues Buch „Gesund kann jede*r“ erscheint am 16. Mai und korrespondiert mit dem Gesundheitsprogramm #gesundkannjeder, das er exklusiv für die bayerischen Heilbäder und Kurorte entworfen hat und das dort erlebbar ist.

Zudem finden Erholungssuchende ab sofort unter dem Kampagnen-Motto „Höchste Auszeit“ in den bayerischen Heilbädern und Kurorten zahlreiche Angebote, um dem stressigen Alltag zu entfliehen und wieder ins Gleichgewicht zu finden.

„Gesund kann jede*r!“: Das neue Buch von Philipp Lahm

Am 16. Mai erscheint „Gesund kann jede*r!“, das neue Buch von Philipp Lahm. Der Fußballweltmeister und Unternehmer stellt in dem Ratgeber sein mit Expert*innen aus Sport und Medizin entwickeltes Gesundheitskonzept vor, in dem es nicht um strenge Regeln geht, sondern um den individuellen „Weg zu einem aktiveren Lebensstil“. Wie das funktioniert, erklärt Philipp Lahm anhand seiner eigenen Erfahrungen – ergänzt um praxisnahe Übungen und Tipps für Beweglichkeit und Ausdauer, Mental- und Gehirntraining sowie leckere Rezepte. Wer mehr will, bucht das der Lektüre zugrundeliegende Gesundheitsprogramm #gesundkannjeder, das Philipp Lahm mit seinem Expert*innenteam exklusiv für die teilnehmenden bayerischen Heilbäder und Kurorte entwickelte. Das Lernprinzip aus körperlicher und geistiger Bewegung, Ernährung und mentaler Stärke sorgt unabhängig vom individuellen Leistungsniveau für einen gesünderen Lebensstil – und das langfristig. „Aus meiner Erfahrung als Sportler weiß ich, wieviel ein gesunder Lebensstil zur eigenen Leistungsfähigkeit beiträgt,“ verrät Lahm. Übrigens: Je nach gebuchtem Urlaubsort werden lokale Heilmittel wie Heilklima, Heilwasser, Moor oder Sole oder das Naturheilverfahren Kneipp in das Angebot integriert. Ein gesunder Urlaub für mehr Energie und Freude im Alltag.

„Dein Kalender ist bunter als ein Papagei? Höchste Auszeit!“

Zu viele Termine, zu viel Alltag, zu wenig Freude. So geht es wohl einigen Menschen nach den letzten beiden Jahren: Ihr Leben ist irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten. GESUNDES BAYERN findet, dass es „höchste Auszeit“ ist für einen Aufenthalt in den bayerischen Heilbädern und Kurorten, denn die Naturheilmittel und Heilverfahren stärken ganzheitlich und nachhaltig. Mehrwert der gesunden Auszeit in schönster weiß-blauer Urlaubslandschaft: Die Wirkung von Moor, Kneipp und Co ist wissenschaftlich erwiesen und hält umso länger an, je länger man im Solebecken schwebt oder im Schrothwickel schwitzt. Übrigens: „Dein Kalender ist bunter als ein Papagei?“ ist eines von fünf Motiven unter dem Aufruf „höchste Auszeit“, mit denen GESUNDES BAYERN ab Mai auch verstärkt online präsent sein wird. Zurück ins Gleichgewicht! Angebote unter www.gesundes-bayern.de.

Über GESUNDES BAYERN

Unter der Qualitätsmarke GESUNDES BAYERN präsentieren sich die bayerischen Heilbäder und Kurorte mit modernen, qualitativ hochwertigen und ganzheitlichen Gesundheitsprogrammen. Die Besonderheit: Die Anwendungen basieren auf natürlichen Heilmitteln wie Moor, Sole, Heilwasser oder Heilklima sowie auf den Naturheilverfahren Kneipp oder Schroth und sind in ihrer Wirksamkeit schulmedizinisch anerkannt. Natürlich auftanken mit medizinisch fundierter Tiefenwirkung – das ist das Leistungsversprechen der Qualitätsmarke, die im Jahr 2012 vom Bayerischen Heilbäder-Verband e. V. (BHV) und der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH entwickelt wurde und das heute aktueller denn je die Bedürfnisse des gesundheitsorientierten Reisenden stillt.

Bericht und Foto: Gesundes Bayern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!