Leitartikel

Entwarnung: Hohenaschauer Trachtler-Vereinstaferl ist wieder da

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Jetzt sind die Hohenaschauer Trachtler, Gastgeber vom Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes 2024 richtig froh: kurz nach dem wir auf den Samerberger Nachrichten nach dem abhanden gekommenen Vereinstaferl aufgerufen haben, ist es auch schon wieder aufgetaucht!

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Die ursprüngliche Meldung:  Der Trachtenverein „Griabinga“ Hohenaschau ist auf der Suche nach seinem Vereinstaferl!!! Es war am Sonntagabend, 21. Mai nicht mehr am Fahnenständer in Frasdorf und wurde anscheinend entwendet.

Bei sachdienlichen Hinweisen bitte umgehend beim Vorsitzenden Claus Reiter, Telefon 08052-958488 melden.

Bericht und Bilder: Heinrich Rehberg

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!