Allgemein

Gemeinde Eggstätt: Rosen für Richtigparker

Richtig-Parker durften sich auch am diesjährigen Valentinstag wieder über einen floralen Gruß freuen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZV KDZ Oberland verteilten blumige Windschutz-Scheiben-Grüße. Unterstützt wurden sie in Eggstätt von Bürgermeister Christian Glas, der sich mit den fairen Rosen am Rathausparkplatz für das vorbildliche Verhalten im Straßenverkehr bedankte.

Aktionen zum Valentinstag oder im Frühjahr sind bereits ein fester Bestandteil im Jahresgeschehen des Zweckverbandes. Sie erfreuen sich bei den Mitgliedskommunen und „Betroffenen“ großer Beliebtheit. Im Jahr 2019 wurden über 3.000 Rosen im Verbandsgebiet des Zweckverbandes verteilt –dieses Jahr haben sich für die Aktion 56 Kommunen angemeldet.

Bericht und Fotos: Gemeinde Eggstätt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!