Kultur

Für Musikanten: Meisterkurs Improvisation im Januar in Grassau

Unter der Leitung des Volksmusikers Reinhard Gusenbauer findet vom 24. bis 26. Januar 2020 in der Wolfgang-Sawallisch-Musikakademie in Grassau ein Meisterkurs Improvisation für Musikanten und Ensembleleiter statt. Unter den gelehrten Inhalten gehören Grundlagen zum auswendigen Musizieren, Finden der zweiten und dritten Stimme bei einer Melodie, Entwicklung eines volksmusikalischen Satzes für ein Ensemble sowie Tipps für Praxis, Improvisation und freies Spiel.

Anmeldeschluss ist der 15. Dezember 2019, die Teilnehmerzahl ist auf sieben begrenzt.

Weitere Informationen und Anmeldeformular können dem Anhang entnommen werden.

Anhang:

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!