Leitartikel

Führungswechsel bei der Waldbesitzervereinigung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen innerhalb der Waldbesitzervereinigung Rosenheim hat nach zehn Jahren Georg Höhensteiger das Amt des Ersten Vorstandes abgegegen. Sein Nachfolger ist der 53jährige Alois Kalteis aus Ostermünchen in der Gemeinde Tuntenhausen.

Alois Kalteis betreibt eine Landwirtschaft mit Milchviehbetrieb, Ackerbau und Waldwirtschaft, zudem bringt er Erfahrungen als Jagdvorstand für das neue Amt mit.

Über weitere Ergebnisse der Wahlen und über die Versammlung berichten wir in Bälde noch ausführlich.

Foto: Hötzelsperger – Wechsel bei der WBV Rosenheim, Alois Kalteis (re.) löst Georg Höhensteiger als Vorsitzender ab

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!