Tourismus

Fellnerfest am 6. August auf dem Hochfelln

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das traditionelle Fellnerfest auf dem Hochfelln findet in diesem Jahr am Sonntag, 6. August 2017 statt. Die Bergmesse zum Patrozinium des Taborkirchleins am Fest Verklärung Christi beginnt um 10.00 Uhr. Zelebrant in diesem Jahr ist Pater Vasile Dior. Umrahmt wir die kirchliche und auch die anschließende weltliche Feier von der Ruhpoldinger Blasmusik. Bereits ab 7.00 Uhr bringt die Hochfelln-Seilbahn die Gäste zu ermäßigten Fahrpreisen auf den Hochfelln. Letzte Rückkehrmöglichkeit mit der Seilbahn ist um 17.45 Uhr vom Gipfel und um 18.00 Uhr von der Mittelstation. Natürlich ist für das leibliche Wohl in den Almen und am Gipfelhaus wie immer bestens gesorgt. Auch musikalisch ist an jeder Alm etwas geplant.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.