Sport

FC Bayern verliert in Gladbach 2:3

Veröffentlicht von Günther Freund

Upamecano sieht die rote Karte, Verlust der Tabellenführung möglich.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann setzte in der Startelf (immer noch ohne Lucas Hernandez, Noussair Mazraoui und Sadio Mané ) wieder auf Thomas Müller und Alphonso Davies, Jamal Musiala und Leroy Sané saßen auf der Bank.

Bereits nach 10 Minuten sah Dayat Upamecano die rote Karte wegen Verhinderung einer Torchance. Eine überharte Entscheidung, denn er hatte Plea nach einem Laufduell kurz vor der Starfraumlinie nur leicht berührt und dessen Sturz war deutlich erkennbar nicht dadurch hervorgerufen worden. Schiedsrichter Tobias Welz sah sich die Situation aber nicht auf dem Bildschirm an. Kurz nach dem Platzverweis fiel der Führungstreffer für Gladbach durch Stindl (13.). Die Bayern erzielten aber trotz Unterzahl noch vor der Pause den Ausgleich durch Choupo-Moting (35.). Die  aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, bei denen Thomas Müller für einen Abwehrspieler  (Cancelo) weichen musste, hatten nach Wiederbeginn (mit Musiala und Sané für Gravenberch und Gnabry) sogar noch gute Chancen zur Führung, aber in der 55. Minute  gingen die Fohlen durch Hofmann erneut in Führung und Joker Thuram  sorgte mit dem dritten Treffer (84.) für die Entscheidung. Das Anschlusstor  des für   Choupo-Moting eingewechselten Matthis Tel (90.+3) war nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Wenn Union Berlin am Sonntag gegen Schalke 04 gewinnt, ist der FC Bayern die Tabellenführung los.  Borussia Dortmund kann mit einem Sieg gegen Hertha BSC Berlin punktemäßig gleichziehen, hat aber das deutlich schlechtere Torverhältnis.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!