Die Fraueninsel im Chiemsee ist bekannt für ihre ganzjährige Wandlungsfähigkeit. Dies gilt nicht nur wegen der einzigartigen Lage inmitten des Chiemsees, sondern auch deswegen, weil zu allen vier Jahreszeiten, zu allen Tages- und Vorabendzeiten und zu allen ganz und gar unterschiedlichen Witterungsverhältnissen das Eiland in immer wieder neuen Farb-Kompositionen auftaucht – so wie auf diesem aktuellen Bild.

Foto: Axel Löffler

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.