Brauchtum

Dorffest und Preisplatteln in Sachrang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, 12. August findet das Sachranger Dorffest mit Vereinspreisplattl’n statt, Beginn ist um 11 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen und mit der Aschauer Dorfmusi. Das Platteln der Buam und das Drahn der Dirndl beginnt um 13.30 Uhr mit der Zaunstempenmusi. Die Preisverteilung ist gegen 16 Uhr zu erwarten.

Foto: Hötzelsperger – Trachtenverein D´Geigelstoana bei der bayerisch-österreichischen Wallfahrt, die heuer am Sonntag, 16. September ab 9 Uhr zum 47. Mal stattfindet.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!