Brauchtum

Sauber, sauber: bald ist Trachtenfest in Rossholzen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Unbeeindruckt von der Hitze und dankbar dafür, dass es derzeit gut ist, Wiesen abzuernten, um diese für Parkplätze zu nutzen sind die Mitglieder vom Trachtenverein Rossholzen gerade dabei, schönste Verhältnisse für ihr bevorstehendes Fest zu schaffen. Wie die Bilder zeigen, präsentiert sich das Festzelt eingebettet in reizvollste Landschaft besonders einladend. Los geht es mit dem Bieranstich am Dienstag, 14. August, das Fest dauert dann bis Montag, 20. August. Näheres zum Programm unter www.trachtenverein-rossholzen.de.

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!