Allgemein

Der Gaufestsommer – Rückblick und Vorschau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit dabei war beim vorjährigen Trachtensommer der Trachtenverein Prutting.  Zusammenkommen, um in gemütlicher Runde den ersten Teil des Gaufestfilmes zu bewundern, dazu trafen sich die Pruttinger Trachtlerinnen und Trachtler. Die Vorbereitungsarbeiten, bei denen sie vor einem Jahr fest eingespannt waren, haben sich gelohnt, so der allgemeine Tenor.

Begeistert von den Eindrücken und Erinnerungen, freuen sie sich auf die noch folgenden Ausgaben,  die im kommenden Herbst und Winter zu bestaunen sind. Was bietet der Gaufestsommer 2019? Dazu informierten sich die Vereinsmitglieder mit den aufliegenden Handzetteln, die  gemeinsam vom  Tourismusverband Chiemsee-Alpenland – CAT und des Tourismusverbandes Inn-Salzach erstellt wurden. Wie immer perfekt und übersichtlich gestaltet, finden hier alle Interessierte sicherlich das passende Programm. Die Trachtenfeste finden heuer in Altötting, Bernau und Pang bei Rosenheim statt. Nähere Informationen gibt es unter www.chiemsee-alpenland.de/trachtensommer und www.inn-salzach.com/trachtensommer oder auf dem Banner bei den Samerberger Nachrichten.

Bericht und Fotos (vom Pruttinger Rückblick):  Ingeborg Erb, Gaupressewartin Gauverband I

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!