Allgemein

Diesen Mittwoch: Beginn Burschenfest Vagen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vom 29. Mai bis zum 3. Juni feiert der Burschenverein “D’ Goldbachler” Vagen sein 100-jähriges Jubiläum mit einem Festzelt. Den Startpunkt der Festtage setzt der Bieranstich mit verbundenen Spanferkelessen am kommenden Mittwoch, den 29. Mai 2019. Der Höhepunkt, die Feier des 100-jährigen Gründungsfest, findet am darauffolgenden Christi-Himmelfahrts-Donnerstag statt. Beginn ist um 8 Uhr, die Musikkapelle Vagen spielt zur Unterhaltung auf.

Weitere Veranstaltungen im Festzelt sind am Freitag das Bier- und Weinfest, am Samstag die Cubanische Nacht mit “CubaVaria – CubaBoarisch 2.0” und am Montag das Ochsen- und Kesselfleischessen.

Nähere Informationen können den Flyern in der Bildergalerie oder der Webseite www.burschenverein-vagen.de entnommen werden.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!