Freizeit

Chiemsee Kasperltheater am Marktsonntag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ausverkaufte Weihnachtspremiere bei “Kasperl und das verirrte Christkind”  bei Priener Kathreinmarkt

Zum Schluss gab es im Pausenhof der Priener Realschulen keine Sitzplätze mehr, also meldete der Kasperl “ausverkauft”. Der Priener Kathreinmarkt und eine Kasperlaufführung, das gab es in diesem Jahr zum ersten Mal. Gleichzeitig war der Auftritt die Premiere 2022 der Weihnachtstour des Chiemsee Kasperltheaters. Nach dem Experiment gabs nur zufriedene Gesichter: Die zahlreichen Kinder ließen sich begeistert mit dem Kasperl (Stephan Mikat) und dem Hasen Mucki (Denise Mikat) fotografieren, Oberkasperl Stephan Mikat war glücklich über den guten Besuch und die Fieranten des Priener Kathreinmarktes freuten sich über eine zusätzliche Attraktion am Marktsonntag.

“Kasperl und das verirrte Christkind”  hieß die Geschichte, die der bairische Kasperl Stephan Mikat selbst geschrieben hatte: In der Geschichte wurden die Kinder zu Beginn gelobt, weil sie im letzten Jahr so brav waren und deshalb viele Weihnachtsgeschenke bekommen. Weil das Christkind die nicht alleine schleppen möchte, darf in diesem Jahr das Weihnachtssternchen dem Christkind helfen, die Geschenke zu verteilen. Leider hat der Zauberer Hieroniemus Wackelzahn Wind von der Idee bekommen und trickst das Weihnachtssternchen aus, das irrtümlich alle Geschenke der Kinder beim Zauberer abliefert. Mehr darf an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden. Aber wie Kasperl und sein Freund, der Hase Mucki den Zauberer wiederum überlisten und somit die Weihnachtsgeschenke retten, erfahren die Zuschauer noch einmal am 1. Adventssonntag beim Priener Christkindlmarkt (27.11.2022 um 16 Uhr).

Auch am 24.12. heißt es beim Chiemsee Kasperltheater wieder “Wir warten aufs Christkind”. Um 11 Uhr gibt es an Heiligabend eine Vorstellung von “Kasperl rettet Weihnachten” im Priener Chiemseesaal.

Weitere Termine der Weihnachtstournee in auf der Homepage des Chiemsee-Kasperltheaters unter www.chiemsee-kasperl.de zu finden.

Bericht und Bilder: Chiemsee-Kasperl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!