Freizeit

Tierisch schön: der Priener Salinweg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nicht nur für die Wanderer, sondern auch für die Tierwelt ist der wanderbare Weg zwischen Prien-Prutdorf und Prien-Atzing zu einem bevorzugten Ziel geworden.

Wie unsere jüngsten Aufnahmen nach sonnigen Tagen und wieder erstem Regen zeigen, präsentiert sich der geschichtsreiche Weg als Teil des alten Salinweges von Traunstein nach Rosenheim in einem besonders satten grün. Das genießen auch Wanderfreunde mit ihren Vierbeinern, aber auch Katzen, Kälber und bei gewisser Regennässe auch Feuersalamander.

Fotos: Hötzelsperger (Anton und Brigitte)

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!