Allgemein

Chiemgauer Trachtenwallfahrt nach Raiten – Erste Bilder

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schönste Wetter-Voraussetzungen herrschten bei der 66. Wallfahrt der Chiemgauer Trachtler zur Kirche „Maria zu den sieben Linden“ in Raiten in der Gemeinde Schleching. Den Gottesdienst zelebrierte heuer Pfarrer Josef Steindlmüller vom Trachtenverein Hittenkirchen, die musikalische Gestaltung übernahmen Musikanten, Sänger und Alphornbläser aus Schleching. Von dieser Wallfahrt erste Bilder – ausführlicher Bericht und weitere Bilder folgen.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.