Leitartikel

Berggottesdienst auf dem Geigelstein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bewahrung der Schöpfung – „30 Jahre Naturschutzgebiet Geigelstein“. Die Natur, die Flora und Fauna mit ihren sensiblen Lebensräumen zu achten und zu bewahren, das ist unser aller Aufgabe. Und je mehr Menschen sich den Schutz unserer Umwelt zu eigen machen, umso besser. Damals wie heute gilt es, Einsatz zu bündeln, verschiedenste Interessen zusammen zu führen, ein Mit- statt ein Gegeneinander zu erwirken. Eine große Aufgabe, für die wir um Kraft und Segen des Schöpfers bitten möchten. Deshalb wird im Rahmen des Jubiläums am Sonntag, 25.07.21 um 11.00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst am Wegkreuz unterhalb der Priener Hütte gefeiert, zu dem die Gemeinden Aschau i.Ch. und Schleching herzlich einladen. Weitere Infos erhalten Sie bei der Tourist Info Sachrang, Tel. 08057/909737 bzw. unter www.sachrang.de.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!