Allgemein

Begeisterung für Film „Die Seele des Waldes“

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der neue Film des Chiemgauer Naturfilmers Stefan Erdmann begeistert das Publikum. Seit der erfolgreichen Premiere im KuKo Rosenheim zeigt Erdmann den Film in weiteren Orten der Region und nimmt die BesucherInnen mit auf eine atemberaubende Filmreise durch Deutschlands Wälder.

Die nächsten Termine sind (Bitte nutzen Sie aufgrund der großen Nachfrage den Vorverkauf über www.erdmannfilm.de)

Samstag, 21. Januar, 16:30 und 20:00 Uhr im Hefter-Kultur Saal Grassau

Sonntag, 22. Januar, 19:00 Uhr Wirtshaus d’Feldwies in Übersee

Donnerstag, 26. Januar, 19:30 Uhr im Vereinshaus Traunstein

Montag, 6. Februar im Capitol Kino Grafing

Dienstag, 7. Februar im Kino am Tegernsee

Samstag, 11. Februar im Sendlinger Tor Kino München

Mittwoch, 8. und 15. Februar im Aibvision Kino Bad Aibling

Die Aufnahmen werden persönlich von Stefan Erdmann live kommentiert, präsentiert auf einer Riesen-Leinwand in perfekter Bild- und Tonqualität.

Mit knapp einhundert Minuten ist es ein kurzweiliger Film, der quer durch die vielseitigen und überraschend unterschiedlichen Waldlandschaften ganz Deutschlands führt: Vom Arber, über den Pfälzerwald, von der Ostsee in die Röhn und natürlich auch mit vielen Szenen aus dem Chiemgau, wo Erdmann seit mittlerweile über 15 Jahren lebt. Der Mann hinter der Kamera fängt gekonnt Licht, Stimmungen und Wetterphänomene ein und präsentierte diese eindrucksvoll mit selbst komponierter Musik. Durch alle Jahreszeiten, durch jede Wetterlage mit Sonnenschein, im Regen, Schneefall als auch im Orkan nimmt er die Anwesenden mit auf eine besondere Filmreise. Gerade in Zeiten der allgemeinen Verunsicherung, sei es die Klimakrise oder andere negative Schreckensmeldungen, war es so wertvoll, mit Stefan Erdmann durch die Natur zu streifen, wo sie noch in Ordnung und ganz ursprünglich ist.

Bericht und Foto: Stefan Erdmann  –  Alle Termine und Tickets www.erdmannfilm.de.

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!