Allgemein

Veteranen-Ehrung für Hans Pumpfer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Der Ehrenvorsitzende Hans Pumpfer ist seit 70 Jahren Mitglied im Verein, er war bereits bei der Vereinsgründung beteiligt und führte den Verein viele Jahre“ so der Vorsitzende der Krieger- und Soldatenkameradschaft Sachrang Bernd Wagner. Zusammen mit dem Schützenmeister des Sachranger Schützengesellschaft Martin Bichl besuchte Wagner den Jubilar daheim in Innerwald und überreichte ihm die Ehrenurkunde des Sachranger Traditionsvereins. „In Würdigung und Anerkennung seiner Verdienste und für seine prägende 70 jährige Mitgliedschaft ehrt die Krieger- und Soldatenkameradschaft Sachrang (KSK Sachrang) ihren Ehrenvorstand“. Zusätzlich zeichnete ihn Bernd Wagner mit dem Ehrenkreuz am Bande der Interessensgemeinschaft der Krieger-, Veteranenvereine und Soldatenkameradschaften im Landkreis Rosenheim Veteranen (IG Rosenheim) aus. Auch der Schützenmeister der Schützengesellschaft Sachrang Martin Bichl kam mit den Veteranen nach Innerwald und überreichte Hans Pumpfer für seine ebenfalls 70 jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde und Ehrennadel in Gold für die Mitgliedschaft im Bayerischen Schützenbund.

Bericht: Heinrich Rehberg – Foto: Privat

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!